Die erste Runde des DB Regio-wfv-Pokals wurde ausgelost. Nun steht fest, dass unser VfL am 26. oder 27. Juli zuhause auf den FV Neuhausen treffen wird.
Der Gegner – kein Unbekannter
Der FVN ist alles andere als ein Unbekannter. Zuletzt spielte man am 19. Februar gegeneinander. An jenem Tag musste sich unser VfL mit 0:1 geschlagen geben.
Dennoch spricht die Statistik für unsere blauen Teckstädter. In den letzten 14 Pflichtspielen konnte unser Team neunmal gewinnen, einmal ließ sich kein Sieger ermitteln und in lediglich vier Spielen zogen wir den kürzeren. Ein gutes Omen?
Als Aufsteiger der letztjährigen Bezirksligasaison schlugen sich die Neuhausener sehr gut. In der Landesliga 2 landete das Team von Ugur Yilmaz auf dem siebten Tabellenplatz. Der 37-Jährige geht in seine dritte Saison mit dem FVN.
Am letzten Spieltag der vergangenen Saison unterlagen die Neuhausener dem TSGV Waldstetten klar mit 4:1 – jedoch war der Klassenerhalt längst gesichert. Den letzten Sieg verbuchte unser VfL im Jahr 2023 gegen den Yilmaz und sein Team.
Wir freuen uns auf das Spiel!