Foto: württembergischer Fußballverband

Der VfL Kirchheim steht in der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals. Dies steht bereits seit dem 22. Juni fest. An jenem Tag gewann der 1. FC Eislingen im Relegationsspiel in die Landesliga gegen die SpVgg Holzgerlingen mit 2:5 (1:3). Dadurch qualifizierte sich der Tabellenzweite der letzten Bezirksliga-Saison automatisch für den erweiterten Pokalwettbewerb, bei dem es am Ende um das Ticket für die erste Runde des DFB-Pokals geht. Da normalerweise auch der Bezirkspokalsieger im Verbandspokal mitspielt – dieser ist jedoch ebenfalls der 1. FC Eislingen, welcher bereits durch den Aufstieg qualifiziert ist – darf nun unser Verein aus der Teckstadt an der ersten Runde teilnehmen.

Infos rund um den Pokal

Die erste Runde wird bereits am Mittwoch, 02. Juli, in der wfv-Geschäftsstelle in Stuttgart ausgelost. Die Auslosung wird ab 15.00 Uhr live auf YouTube übertragen [Hier geht es zum Kanal].

In der ersten Pokalrunde geht es zunächst gegen Teams aus der Region. Unter anderem stehen die Stuttgarter Kickers in der Gruppe 2, in welcher sich auch der VfL Kirchheim befindet. Jedes Team aus der Gruppe 2 kann uns zugelost werden. Ein Auswärtsspiel ist nicht nur sehr unwahrscheinlich, sondern sogar beinahe ausgeschlossen.

Gespielt wird dann am Wochenende rund um den 26. und 27. Juli. Bereits eine bzw. zwei Wochen später wird auch direkt die zweite und die dritte Runde des diesjährigen wfv-Pokals ausgespielt.

Das letzte Mal im DFB-Pokal stand unser VfL in der Saison 2003/2004. Am 31.08.2003 empfing man Hannover 96 an der Jesinger Allee, jedoch musste sich das Team damals mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Wir blicken gespannt auf die Auslosung am kommenden Mittwoch und freuen uns auf das Spiel Ende Juli!