A-Jun. Verbandsstaffel: VfL Kirchheim/Teck I – TV Pflugfelden, 5:1 (3:1), Kirchheim unter Teck

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für TV Pflugfelden vom Auswärtsmatch bei VfL Kirchheim/Teck I in Richtung Heimat. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch VfL Kirchheim/Teck I wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte TV Pflugfelden mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Fabio Bucci brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. TV Pflugfelden bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Felix Bosch für den Ausgleich sorgte (21.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war David Weitz mit dem 2:1 für VfL Kirchheim/Teck I zur Stelle (42.). Die Heimmannschaft baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Mikail Kücüksolak in der 46. Minute traf. Mit der Führung für das Team von Manuel Rothweiler ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm VfL Kirchheim/Teck I gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Burak Öksüz und Ioannis Savvoulidis für Bosch und Kücüksolak auf dem Platz. Für ruhige Verhältnisse sorgte Öksüz, als er das 4:1 für VfL Kirchheim/Teck I besorgte (58.). Wenig später kamen Michele Marongiu und Luca Gabriel Mank per Doppelwechsel für Freddy Junior Lopez Mendoza und Gökdeniz Sari auf Seiten von TV Pflugfelden ins Match (61.). Mohamed-Anes Ben Abdallah stellte schließlich in der 80. Minute den 5:1-Sieg für VfL Kirchheim/Teck I sicher. Insgesamt reklamierte VfL Kirchheim/Teck I gegen TV Pflugfelden einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

VfL Kirchheim/Teck I nimmt mit 39 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Elf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat VfL Kirchheim/Teck I derzeit auf dem Konto. Nach sieben sieglosen Spielen ist VfL Kirchheim/Teck I wieder in der Erfolgsspur.

Große Sorgen wird sich Allmir Sultanic um die Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte TV Pflugfelden. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. 13 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat TV Pflugfelden momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass TV Pflugfelden in dieser Zeit nur einmal gewann.

In drei Wochen tritt VfL Kirchheim/Teck I bei SV Fellbach I an (16.06.2022, 18:30 Uhr), parallel genießt TV Pflugfelden Heimrecht gegen VfB Friedrichshafen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.05.2022 um

Original Beitrag Hier