Unsere erste Mannschaft musste im ersten Testspiel der neuen Saison eine Niederlage gegen den Verbandsligisten TSV Oberensingen hinnehmen.
Der VfL verteidigte als Team und souverän. Es stand lange 0:0 und es sah danach aus, dass die Teams ohne Tore in die Kabinen gehen. In der 43. Minute erzielten dann die Oberensinger jedoch die Führung – Georgios Avtzis kam im Sechzehner des VfL zum Abschluss. Wenig zu machen für den Schlussmann Nico Nagel.
Die zweite Hälfte begann erneut mit einem couragierten Auftritt der Hausherren. Der TSV mit einigen Chancen, doch entweder kamen die Abschlüsse gar nicht erst auf das Tor oder der eingewechselte Torspieler Michael Geywitz (46. für Nico Nagel) konnte parieren. Der VfL kam jedoch auch zu Abschlüssen. Nach ungefähr einer Stunde flog der Schuss von Manuel Lisac (46. für Nico Crisigiovanni) über das Tor.
Die Gäste waren dennoch sehr gut im Spiel – nach einer Ecke traf Fabian Leidenbach den Ball perfekt aus der Entfernung und erzielte per Traumtor das 0:2 (74.).
Doch unsere VfL-Kicker ließen sich davon nicht beeindrucken. Nur zwei Minuten später war es dann Manuel Lisac, der den Ball nach einer Hereingabe von Tom Kirschmann im Tor der Gäste unterbrachte (76.).
In den letzten zehn Minuten konnte der Verbandsligist dann nochmal seine ganze Klasse ausspielen. Lennard Zaglauer drückte in der 81. Minute den Ball über die Linie und Simon Brandstetter verwandelte fünf Minuten vor dem Ende einen berechtigten Foulelfmeter.
Am Ende steht eine 1:4-Niederlage auf dem Papier, doch unsere VfLer hielten über eine lange Zeit gut dagegen. Trotz der Niederlage ein vielversprechender Start in die Saison.
Das Team hat sich teuer verkauft. In der zweiten Hälfte hat man gemerkt, dass die Luft raus war. Mit einem 0:1 in die Pause zu gehen, zeigt, dass die Jungs sich gut geschlagen haben.





